Abnehmen für Sportler und Sportlerinnen

Mit Beratungsgesprächen und Ernährungsplan

Du bist mit deinem aktuellen Gewicht nicht ganz zufrieden. Du würdest gern abnehmen, denn mit ein bisschen weniger würdest du dich wohler fühlen. Und für deinen Sport wäre das auch mega gut. Als Sportler isst du eigentlich sehr gesund und achtest auf deine Ernährung. Die Kohlenhydrate hast du schon länger reduziert. Dadurch hast du auch ein bisschen abgenommen. Aber jetzt tut sich auf der Waage einfach gar nichts mehr. Dein Körperfett ist irgendwie wie festgetackert und das, obwohl du echt viel trainierst. Du bist genervt, auch weil du es einfach nicht verstehst.

Wie wäre es, wenn du…

  • all deine Fragen rund ums Abnehmen als Sportler mal mit einem richtigen Ernährungsprofi besprechen könntest?
  • einen einfachen und unkomplizierten Ernährungsplan hättest, der dir eine Orientierung gibt, wie viel von was richtig ist?
  • sicher sein könntest, dass dein Körper trotz weniger Kalorien alle Nährstoffe bekommt?
  • langsam, aber kontinuierlich abnehmen würdest, und im Training trotzdem Vollgas geben könntest?
  • wirklich Körperfett und nicht Muskeln verlieren würdest?

Wäre das nicht toll?

Natürlich wissen auch wir, dass Abnehmen kein Kinderspiel ist. Ganz besonders nicht für Sportler. Denn hier gibt’s keine einfachen Konzepte. „Friss-die-Hälfte“ oder „Low-carb“ funktionieren nicht gut, jedenfalls nicht, wenn das Training voll weiterlaufen soll. Abnehmen und Training klappt nur, wenn die Kalorien an der richtigen Stelle reduziert und Kohlenhydrate zum richtigen Zeitpunkt aufgenommen werden. Alle leistungsrelevanten Nährstoffe müssen abgedeckt bleiben. Das gilt auch für’s Fett: Weniger Fett ist zwar nicht unbedingt schlecht. Aber die lebenswichtigen Fettsäuren dürfen nicht zu kurz kommen.

Hier startet der Weg zu deinem Wunschgewicht ohne Leistungseinbruch. Melde dich jetzt an!

Profitiere von unserer Erfahrung!

Nach über 20 Jahren Ernährungsberatung an Olympiastützpunkten und vielen, vielen Ernährungsberatungen von Sportlern und Sportlerinnen aller Leistungsklassen und fast aller Sportarten haben wir ein Abnehm-Konzept speziell für Sportler entwickelt: Praktisch gut umzusetzen, auf dich und dein Training abgestimmt und erfolgreich. Du kannst uns glauben: Wir haben schon alles getestet. Dinnercancelling, Low-Carb, Low-Fat, Intervallfasten… Klappt nach unserer Erfahrung alles bei Sportlern und Sportlerinnen nicht gut.

 

Was klappt?

Berechnung deines individuellen Energie- und Nährstoffbedarfs, Abzug von 500 – maximal 1000 kcal und Verteilung der verbleibenden Kalorien auf Mahlzeiten, und zwar so, dass dein Training optimal unterstützt wird. Unsere Ernährungspläne passen auf ein DIN-A4-Blatt, sind übersichtlich und überall umsetzbar: Zu Hause, in der Mensa und im Restaurant.

 

Mit unserer Beratung und einem auf dich abgestimmten Ernährungsplan schaffst du es.

Davon sind wir überzeugt. Denn du hast mit unserem Plan die Klarheit, was du essen darfst und wie viel Schokolade, Gummibärchen und Co. du dir zwischendurch auch mal gönnen kannst. Das Kaloriendefizit ist so ausgelegt, dass du Körperfett statt wertvoller Muskeln verlierst. Du kannst dir sicher sein, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig ist. Keine plötzlichen Heißhungerattacken mehr, keine Leistungseinbrüche am Ende des Trainings, kein Hungerast während des Trainings und Schluss mit dem unerklärlichen Zick-Zack-Kurs auf der Waage.

Stattdessen klare Mahlzeitenstruktur, gute Sättigung, Lebensmittel, die dir schmecken und Top-Trainingseinheiten. In einem Follow-up-Gespräch können wir deinen Plan noch mal nach deinen Erfahrungen und Wünschen anpassen. Danach ist es dein Plan. Ein Ernährungsplan, der in deinen Tagesablauf, zu deinen Kochkünsten, deinen Vorlieben und deinem Training passt. Damit stehen die Chancen sehr gut, dass du ihn einhalten kannst. Und dann klappt es auch beim Abnehmen. Probier’s aus!

Hier geht’s zu deinem individuellen Ernährungsplan mit Erfolg.

So läuft’s ab:

  1. Du buchst das Beratungspaket „Abnehmen für Sportler und Sportlerinnen“.
  2. Wir schicken dir die Unterlagen für dein Ernährungstagebuch per e-Mail.
  3. Du führst das Ernährungstagebuch über drei normale Trainingstage. So bekommen wir den besten Überblick über deine aktuelle Ernährung. Das hilft uns dabei, deinen Tagesablauf und deine Vorlieben zu erkennen und verkürzt die Zeit für die Ernährungsanamnese, wenn wir uns persönlich sprechen. So sparen wir wertvolle Gesprächszeit und haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge: Deinen Ernährungsplan.
  4. Wir vereinbaren einen Gesprächstermin – online oder bei uns in der Praxis, wie es dir am besten passt.
    1. Bei einem Online-Beratungsgespräch schickst du uns dein ausgefülltes Ernährungstagebuch mit deinem aktuellen Trainingsplan vorab per Mail. Für das Gespräch nutzen wir die Web-App Jitsi.
    2. Bei einem Gespräch in der Praxis bringst du beides einfach zum Gespräch mit.
  5. Wir klären dein Gewichtsziel, checken deinen Trainingsplan und deinen Wettkampfkalender gemeinsam durch und legen die wichtigsten Eckpunkte für deinen Ernährungsplan fest, zum Beispiel die Anzahl und Uhrzeiten deiner Mahlzeiten, die Kohlenhydratverteilung über den Tag und die Lebensmittel, die du nicht essen willst.
  6. Wir stellen deinen Ernährungsplan zusammen. Unsere Ernährungspläne passen auf ein DinA4-Blatt. Wir arbeiten mit Austauschmengen, so dass du die maximale Freiheit bei der Zusammenstellung deiner Mahlzeiten hast und auch problemlos in der Mensa, Kantine oder im Restaurant essen kannst.
  7. Wir schicken dir deinen Ernährungsplan per e-Mail und du legst los.
  8. Nach 10 – 14 Tagen führen wir ein Follow-up-Gespräch, checken deinen Gewichtsverlauf und deine Trainingsleistung, klären deine Fragen und besprechen, wie du weiter machst.

Das erwartet dich:

  • Kein Einheitsplan, der nicht zu dir passt. Energie- und Nährstoffzufuhr sind auf deine Ziele und dein Training abgestimmt. Die Lebensmittelauswahl und der Mahlzeitenrhythmus entsprechen deinen Wünschen. Individueller geht’s nicht.
  • Du profitierst von unserer langjährigen Erfahrung. Wir ändern an deiner aktuellen Ernährung nur dort etwas, wo es für die Gewichtsabnahme notwendig und effektiv ist. Denn wir wollen es dir leichter machen!
  • Du kannst sicher sein, dass dein Nährstoffbedarf trotz Energiedefizit über unseren Plan abgedeckt ist, und, dass du im Training voll belastbar bist.
  • Alles geht schnell und easy per Mail. Wir bieten auch Abend- und Samstagstermine an.

Lass deine Ernährung vom Profi planen:

Verplempere nicht deine wertvolle Zeit mit unötigem Rumhungern und schlechten Trainingseinheiten. Lass uns deine Ernährung für das Abnehmen planen. Wir wissen, was wir tun. Lass dir helfen und buche jetzt unser Beratungspaket „Abnehmen für Sportler und Sportlerinnen“.

Das ist drin im Beratungspaket Abnehmen für Sportler & Sportlerinnen:

EINGANGSGESPRÄCH (ca. 60 min.)

  • Klärung deines Gewichtsziels
  • Check deines Trainingsplans
  • Festlegung der wichtigsten Eckpunkte für deinen Ernährungsplan

BERECHNUNG deines Energie- und Nährstoffbedarfs unter Berücksichtigung deiner Trainingsbelastung und Ziele

Erstellung deines ERNÄHRUNGSPLANS und Zustellung per Mail

FOLLOW-UP-GESPRÄCH nach ca. 2 Wochen via Videocall (30 min)

Euro 249,–

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