Abnehmen speziell für Sportler und Sportlerinnen

Damit du deine körperlichen Ziele endlich erreichst.
6-Wochen-Coaching mit individuellem Ernährungsplan

Wir ahnen, wie es dir gerade geht.

Du machst viel Sport, findest aber, dass du nicht wie ein Sportler aussiehst. Du würdest sooo gerne ein bisschen abnehmen. Aber dein Gewicht auf der Waage stagniert, geht sogar eher rauf. Und Muskeln sind nicht der Grund dafür, das weißt du genau.

Dir ist klar, dass es an deiner Ernährung liegt. Sie ist oft planlos. Irgendwie weißt du aber auch nicht so genau, was du eigentlich essen sollst. Und dann ist da noch dieser Heißhunger, der oft einfach alles zunichte macht, was du dir beim Essen vorgenommen hast. Du bist total genervt und auch unzufrieden mit dir selbst.

Wie wäre es, wenn du …

  • all deine Fragen mal mit einem Ernährungsprofi besprechen könntest.
  • einen Ernährungsplan hättest, der dir eine Orientierung gibt, wie viel von was richtig ist.
  • sicher sein könntest, dass dein Körper trotz weniger Kalorien alle Nährstoffe bekommt.
  • langsam, aber kontinuierlich abnehmen würdest und im Training trotzdem Vollgas geben könntest.

Und das alles ganz ohne diese nervigen Heißhungerattacken.

Wäre das nicht toll?

Gib deine Ernährung in kompetente Hände

Wir wissen, was wir tun. Als Ernährungswissenschaftlerinnen sind wir vom Fach. Zudem bringen wir über 25 Jahre Ernährungsberatung im Spitzen- und Freizeitsport mit und sind selbst begeisterte Sportlerinnen. Wir wissen, dass Abnehmen kein Kinderspiel ist. Ganz besonders nicht für Sportler. Denn hier gibt’s keine einfachen Konzepte. „Friss-die-Hälfte“ oder „Low-Carb“ funktionieren nicht gut, jedenfalls nicht, wenn das Training voll weiterlaufen soll und du keinen Heißhunger haben willst. Abnehmen bei Sportlern klappt nur, wenn die Kalorien an der richtigen Stelle reduziert und Kohlenhydrate zum richtigen Zeitpunkt aufgenommen werden.

Ernährungsberatung beim Profi

6 Vorteile, wenn du mit uns arbeitest

01.

Individuelle Beratung statt 0-8-15-Diät-Tipps

Wir schauen uns deinen Alltag und dein Training genau an und berechnen deinen Energie- und Nährstoffbedarf. So können wir dir genau sagen, was du brauchst und wie viel du dir zwischendurch auch mal gönnen kannst.

02.

Praktischer Ernährungsplan statt einem Wust an Infos und Rezepten

Unsere Ernährungspläne passen auf ein DIN-A4-Blatt, sind übersichtlich und überall umsetzbar: Zu Hause, in der Kantine und im Restaurant. Du isst nur, was dir schmeckt.

03.

Gute Sättigung statt Heißhungerattacken

Wir planen deine Mahlzeiten so, wie sie für deinen Tagesablauf mit Arbeit und Training am besten passen. So gibst du dem Heißhunger keine Chance mehr und kannst im Training auch mit Fulltime-Job Vollgas geben.

04.

Schrittweise weniger Gewicht statt unerklärlichem Zick-Zack-Kurs auf der Waage

Wir schätzen nicht rum, sondern berechnen deinen Bedarf. Dadurch können wir deinen Plan so auslegen, dass du Körperfett verlierst und deine wertvollen Muskeln behältst.

05.

Volle Energie beim Training bis zum Schluss statt Einheiten, bei denen gefühlt nichts geht

Wir stimmen Essen und Training aufeinander ab, damit du Kraft beim Training hast und danach optimal regenerieren kannst. So macht das Training mehr Spaß und es klappt auch mit dem Muskel- und Kraftaufbau.

06.

Hilfe zur Selbsthilfe statt stur nach Plan essen

Mit uns lernst du die wichtigen Stellschrauben für deinen Abnehm- und Trainingserfolg kennen. Am Ende des Coachings weißt du, wie du dein Essen an deine Trainingszeiten anpassen kannst und wie du mit Einladungen und anderen täglichen Herausforderungen richtig umgehst.

Referenzen

Feedback von Kundinnen

Yvonne

Frankfurt, Hessen

„Mein 1. Etappenziel, mich in meiner Haut wieder wohler zu fühlen, habe ich mit Claudias professioneller Unterstützung innerhalb von vier Wochen erreicht. Nach sechs Wochen war ich schon fast bei meinem Wunschgewicht und damit gut vier Kilo leichter – trotz der Weihnachtszeit und Urlaub! Das hätte ich ohne Claudias pragmatische Herangehensweise mit konkreten Tipps für meine ganz persönliche Situation nie geschafft. Obwohl ich mich zuvor nicht schlecht ernährt habe und auch ein gutes Grundwissen für eine gesunde Ernährung mitbringe, bin ich davon überzeugt, dass die professionelle Beratung für meine Ernährungsumstellung und die Gewichtsabnahme absolut essenziell war.“

Katharina

Höhenkirchen

„Ich investiere jetzt schon ziemlich lang ordentlich Zeit in mein Krafttraining, aber optisch war das irgendwie bisher nicht sichtbar. Durch den Ernährungsplan und die Tipps von Frau Osterkamp geht jetzt tatsächlich endlich was vorwärts: Nach 3 Wochen, den ich den Plan jetzt umsetze, sehen die Oberschenkel und der Bauch zum Beispiel deutlich definierter aus als vorher. Toller Nebeneffekt ist, dass beim Krafttraining auch noch mehr geht als vorher. Hätte ich nicht gedacht. Und ich bin danach nicht so tot wie früher. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt weiß ich besser, worauf ich achten muss und wie ich mir den Tag essensmäßig am besten einteile.“

1:1 Coaching Package

Das ist drin:

Persönliche 1:1-Coachings (online)

in denen wir über deine Ziele, dein Training und deine Ernährung sprechen und dich beim Umsetzen deines Ernährungsplans unterstützen.

Berechnung deines Energiebedarfs

unter Berücksichtigung deines Trainings

Ernährungstracking

über 3 Tage mit unserer speziellen Fotoapp

Ernährungsplan

speziell für dich

€ 599,-

1:1 Coaching Package

Finde deinen perfekten Ernährungsrhythmus.

Ratenzahlung möglich

Wenn du noch Fragen dazu hast, schreibe uns eine E-Mail an info@topathleat.de

So läuft’s ab:

Nach der Buchung vereinbaren wir den ersten Beratungstermin via Jitsi in dem wir uns einen Überblick über dein Training verschaffen, deinen Energieumsatz berechnen und dir das Ernährungstracking erklären.

  1. Du trackst über 3 Tage deine Ernährung mit unserer App.
  2. Im zweiten Videocall besprechen wir dein Ernährungstagebuch und legen die Eckpunkte für deinen Ernährungsplan fest.
  3. Wir schicken dir deinen Plan per E-Mail und du legst los.
  4. Die nächsten 4 Wochen sprechen wir regelmäßig, klären offene Fragen und modifizieren den Plan, wo nötig.

Du hast noch Fragen?

Für wen ist das Beratungs-Package geeignet?

Du bist hier zu 100 % richtig, wenn du regelmäßig im Fitnessstudio oder zu Hause Krafttraining machst und es dir vor allem um dein Aussehen geht. Wenn du ambitioniert Ausdauersport betreibst oder aus dem Kampf- oder Spielsport kommst, und leichter werden willst, schau dich bitte hier um.

Kann man mit dem Plan auch Muskeln aufbauen?

Auf jeden Fall. Wenn dir das wichtig ist, legen wir deinen Ernährungsplan so aus, dass ein Umbau möglich wird: Fett runter und gleichzeitig Muskeln rauf.

Für welches Alter ist das Beratungs-Package geeignet?

Für alle, die älter als 18 Jahre sind und regelmäßig im Fitnessstudio oder zu Hause Krafttraining machen.

Wie viel kann ich abnehmen?

Körperfett lässt sich nur in kleinen Schritten abbauen. Realistisch sind 300 – 500 g pro Woche. Höhere Verluste bedeuten, dass du auch aktive Masse verlierst, dir also Muskelmasse flöten geht.

Wie lange geht die Beratung?

Das Package ist auf 6 Wochen ausgelegt. In dieser Zeit treffen wir uns alle 2 Wochen zu einem Videocall. Nach unserer Erfahrung sind nach dieser Zeit alle Fragen geklärt und du hast deinen perfekten Ernährungsrhythmus gefunden.

Wozu ist das Ernährungstracking notwendig?

Über dein digitales Ernährungstagebuch bekommen wir den besten Überblick über deine aktuelle Ernährung. Das hilft uns dabei, deinen Tagesablauf und deine Vorlieben zu erkennen. So sparen wir wertvolle Gesprächszeit und haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge: Deinen Ernährungsplan und deine Fragen.

Kann man das Ganze auch ohne Ernährungsplan machen?

Ohne Ernährungsplan funktioniert das Abnehmen gerade bei Sportlern*innen nach unserer Erfahrung nicht. Für den Erfolg kommt es auf die richtige Kalorienzufuhr und optimale Verteilung der Kohlenhydrat- und Eiweißzufuhr an. Zuverlässig regeln lässt sich das nur über einen Ernährungsplan.

Unter der Woche bin ich den Tag über nicht zu Hause. Wie soll ich da den Ernährungsplan umsetzen?

Unsere Ernährungspläne geben keine Gerichte vor. Sie regeln nur die wichtigsten Lebensmittel je Mahlzeit. So kannst du im Restaurant, der Mensa oder Bäckerei easy das Richtige auswählen.

Hast du eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Schreib uns an: info@topathleat.de

Pin It on Pinterest