Ernährungsberatung für Leistungs- und Profisportler

Für deine letzten 2 %, damit du deine maximale Leistung abrufen kannst. Ernährungsberatung für ambitionierte Sportler

Sport ist aktuell dein Leben?

Du trainierst viel und willst voll angreifen. Deshalb möchtest du dich im Bereich Ernährung neu und besser aufstellen. Du willst, dass deine Ernährung dein Training optimal unterstützt. Dir ist wichtig, eine individuelle Beratung und passende Empfehlungen für deinen Sport, deine Disziplin zu bekommen. Du bist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und suchst einen Ernährungsberater, der sich im Sport wirklich auskennt.

Dann hat deine Suche jetzt ein Ende. Denn bei uns bist du genau richtig! Egal, ob du dich auf Olympia oder einen Stadtmarathon vorbereitest, ob du am Anfang deiner Karriere stehst oder schon mitten drin steckst, ob du Profi bist oder als Amateur deine Brötchen im Büro verdienen musst, ob olympische Disziplin oder Trendsportart: Wir helfen dir, deine Ernährung zu optimieren. Damit du deine beste Leistung aus dir rausholen kannst.

 

Du hast schlechte Erfahrungen mit Ernährungsberatern gemacht? Es wurde zu wenig Rücksicht auf deinen Sport genommen und du hast keine befriedigenden Antworten auf deine Fragen bekommen?

Wir sind anders!

    Denn wir sind selbst Sportler. Wir wissen, wie sich Training anfühlt, wie es ist, auf einen Wettkampf hinzutrainieren, und wie überwältigend es ist, wenn der große Tag da ist und man die perfekte Leistung abrufen kann.

    Und wir sind Ernährungswissenschaftler, die sich von Beginn an auf Sporternährung spezialisiert haben. Wir sind keine Hobby-Berater. Wir sind Profis mit langjähriger Erfahrung in der Ernährungsberatung von Spitzen- und Nachwuchsathleten.

    Gib deine Ernährung in kompetente Hände

    Wir wissen, dass du mehr Energie und Eiweiß brauchst, dass man vor dem Training nicht alles verträgt und dass man als Sportler keine Zeit für stundenlanges Geschnibbel und Gebruzzel hat.

    Deine Vorteile, wenn du mit uns arbeitest

    01.

    Persönliche Unterstützung

    Support vom Profi über volle 6 Wochen. Profitiere von unserer 30-jährigen Erfahrung in der Ernährungsberatung von Spitzen- und Leistungssportlern.

    02.

    Optimierung der Erholungsprozesse

    So kommst du nach dem Training schneller wieder auf die Beine und kannst härter trainieren. Denn besser wirst du nur durch’s Training.

    03.

    Mehr Sicherheit beim Essen

    Wir verhelfen dir zu einer professionellen Mahlzeitenstruktur, die dein Training voll unterstützt. Schluss mit Magendrücken im Training, nervigen Heißhungerattacken und Verdauungsproblemen.

    04.

    Mehr Ernährungswissen

    Denn wir erklären dir auch das Warum. So lernst du, was für dich und deine Leistung wichtig ist. Das macht dich nach dem Coaching selbstständig und unabhängig.

    05.

    Antworten auf deine Fragen

    Schluss mit stundenlangem Lesen von Ernährungsinfos im Internet, die dir doch nicht weiterhelfen. Bei uns bekommst die Antworten, die du suchst

    06.

    Einfach und unkompliziert

    Wir wissen, dass du als Sportler*in wenig Zeit hast. Dehalb geht bei uns alles online. Wir richten uns nach dir und sind auch mittags, abends oder samstags für dich da.

    Referenzen

    Feedback von Kundinnen

    Timo E.

    Triathlon

    „Ich hatte ein paar Monate vorher meine Ernährung auf vegetarisch umgestellt. Dadurch hatte ich an Körpergewicht zugenommen und an Leistung verloren. Um meine Saison zu retten, habe ich mich zur Ernährungsberatung bei topathlEAT entschlossen.

    Ich kann das Coaching bei Claudia auf jeden Fall weiterempfehlen. In der Vergangenheit habe ich mich oft an die wildesten Ernährungspläne gehalten, um die Leistung zu optimieren. Meist ohne Erfolg. Claudia hat mir gezeigt, wie ich auf einfachste Weise meine Ernährung an das Training anpassen kann und somit meine sportliche Leistung verbessern kann.“

    Hans H.

    Radsportler

    „Ich profitiere heute – rund 5 Jahre später – immer noch sehr von der Ernährungsberatung bei Claudia. Ich ernähre mich viel gesünder als damals und vor allem mit einem Minimum an Nahrungsergänzung. Und ich weiß in der Regel was zu tun ist.

    Mein Gewicht war die letzten Jahre immer auf einem guten und konstanten Niveau, auch während meiner Verletzung Ende 2018 und während des Hausbauens 2019-2021.

    Ich komme mit den Richtlinien wirklich gut klar und kann auch mal etwas sündigen, ohne nennenswert zuzunehmen.“

     

    Unser Programm für alle ambitionierten Sportler

    Das ist drin:

    Persönliche 1:1-Coachings (online)

    in denen wir über deinen Trainingsplan, deine sportlichen Ziele und deine Ernährung sprechen.

    Dauer

    6 Wochen. Kürzer macht keinen Sinn, wenn du was bewirken willst.

    Beratung

    zu Nahrungsergänzungsmitteln und Hilfe bei der Produktauswahl 

    Beispielplan

    wie du deine Mahlzeiten und deine Trainingseinheiten am besten aufeinander abstimmst.
    p

    Konkrete Tipps

    was du am besten vor dem Training isst und was dein Körper nach dem Training braucht.

    Unterstützung

    beim Erreichen deines Top-Wettkampfgewichts (wenn sinnvoll)

    € 599,-

    1:1 Coaching Package

    Damit diese Saison, deine beste Saison wird. 

    Ratenzahlung möglich

    Wenn du noch Fragen dazu hast, schreibe uns eine E-Mail an info@topathleat.de

    Du bist nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist?

    Denn im Moment ist es bissl stressig bei dir? Wenn du Ernährungsberatung machst, dann willst du auch Zeit dafür haben, damit du auch alles perfekt umsetzen kannst mit Kochen, Einkaufen und so?

    Den perfekten Zeitraum für Ernährungsberatung gibt es im Leistungssport nicht. Bei Sportlern ist immer viel los: Trainingslager, Kaderlehrgänge, Reiserei, erkältet, Prüfungsstress, Stress in der Arbeit, Familie, Wettkämpfe … Warten auf den perfekten Zeitpunkt heißt, du machst es nie. Und geht es nicht darum, gerade in diesen stressigen Phasen die Ernährung auf die Reihe zu bringen? Ist das nicht die eigentliche Challenge, damit du im Training voll durchziehen kannst, nicht krank wirst, deine Erholungszeiten nicht lang und länger werden, du dein optimales Wettkampfgewicht trotz allem anderen um dich herum erreichst?

    Warte nicht länger. Pack’s an. Sofort.

    Du hast noch Fragen?

    Für wen ist das Beratungs-Package geeignet?

    Dieses Beratungspaket ist speziell für Sportler und Sportlerinnen, die regelmäßig trainieren, an Wettkämpfen teilnehmen und sich leistungsmäßig verbessern wollen. Wenn du an Stadtläufen oder Vereinsmeisterschaften teilnimmst, bist du genauso willkommen, wie, wenn du dich auf die Olympischen Spiele vorbereitest.

    Für welches Alter ist das Beratungs-Package geeignet?

    Für alle, die älter als 18 Jahre sind und regelmäßig trainieren. Wenn du unter 18 Jahre bist, sollte beim ersten Gespräch ein Elternteil dabei sein.

    Bekommt man einen Ernährungsplan?

    Das hängt ein bisschen von deinen Zielen ab. Wenn du Gewicht abnehmen willst oder Muskelaufbau für dich wichtig ist, ist ein Plan in aller Regel sehr hilfreich. Unsere Pläne passen auf ein DinA4-Blatt. Wir arbeiten mit Austauschmengen, so dass du die maximale Freiheit bei der Zusammenstellung deiner Mahlzeiten hast und auch problemlos in der Mensa, Kantine oder im Restaurant essen kannst.

    Ich kann nicht kochen. Macht dann die Beratung überhaupt Sinn?

    Auf jeden Fall. Denn dann ist es besonders wichtig, dass du gute Lebensmittel und Fertigprodukte einkaufst und in der Mensa, am Büffet oder im Restaurant genau weißt, was du auswählen musst.

    Darf man bei euch als Sportler auch mal Süßigkeiten, Chips oder Currywurst mit Pommes essen?

    Yes, cheaten ist natürlich erlaubt. Bei uns geht es nicht so sehr darum, „ob“, sondern vor allem „wann“ du deine Gönnphasen machst. Timing ist gerade für die Erholungsprozesse super wichtig. Das werden wir ganz ausführlich mit dir besprechen.

    Ich würde gerne auch ein bisschen abnehmen. Ist eine Gewichtsoptimierung auch möglich?

    Auf jeden Fall. Im ersten Gespräch klären wir deine Ziele. Wenn eine Gewichtsabnahme für dich wichtig ist, schauen wir, was möglich ist und welche Strategie für dich am besten geeignet ist.

    Wie geht es weiter, wenn die 6 Wochen vorbei sind?

    Du kannst die Zusammenarbeit problemlos verlängern. Wir haben verschiedene Beratungsbundles für dich, aus denen du auswählen kannst – ganz nach deinen Bedürfnissen.

    Bei mir ist die Periode ausgeblieben. Ist diese Beratung trotzdem für mich geeignet?

    In diesem Fall empfehlen wir dir unser spezielles Beratungspaket für Sportlerinnen, das du hier findest.

    Ich glaube, ich vertrage manche Lebensmittel nicht gut. Werden solche Unverträglichkeiten einbezogen?

    Wir helfen dir, herauszufinden, was genau du nicht verträgst und was die Ursachen dafür sind. Und natürlich berücksichtigen wir deine Unverträglichkeiten bei unseren Ernährungsvorschlägen.

    Ich ernähre mich vegetarisch bzw. vegan. Ist die Beratung trotzdem für mich geeignet?

    Ja, unbedingt. Eine pflanzliche Ernährung muss gerade bei Sportlern und Sportlerinnen gut austariert werden, damit du deinen erhöhten Energie- und Nährstoffbedarf abdecken kannst.

    Hast du eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Schreib uns an: info@topathleat.de

    Pin It on Pinterest