Tokio 2020 – Tipps rund ums Essen während der Anreise

von | Jul 13, 2021 | Blog

Der Weg nach Tokio ist lang: mindestens 20 Stunden Reisezeit. Geregelt sind nur die 2 Mahlzeiten im Flugzeug. Das ist für Sportler und Sportlerinnen viel zu wenig. Für eine sportgerechte Ernährung muss Proviant mit. Denn lange Nüchternzeiten sind Gift für die Muskeln. Wie Athleten und Athletinnen die Sache mit dem Essen trotzdem auf die Reihe kriegen können, haben wir hier kurz zusammengefasst –  damit unser Team möglichst fit bei Olympia ankommt.

 

Was sonst noch wichtig ist:

  • Auf der Homepage des Olympiastützpunktes Bayern findest du unter dem Reiter „Sportler“, „Ernährungsberatung“ noch weitere Ernährungstipps für Tokio.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich gerne bei uns.wink

Weitere Themen

Was Sportler über vegane Ernährung wissen sollten!

Was Sportler über vegane Ernährung wissen sollten!

Bist du dabei, bei der Veganuary Challenge: Einen Monat vegan ernähren – natürlich mit Sport?  Überlegst vielleicht sogar, ein veganer Leistungssportler zu werden? Dann haben wir hier 6 wichtige Punkte, die du bei deinem Umstieg auf eine vegane Sporternährung...

Essen im Muskelaufbau

Essen im Muskelaufbau

Der Einfluss der Ernährung auf den Muskelaufbau wurde in den letzten Jahren intensiv beforscht. Eine Meta-Analyse einer renommierten Forschergruppe hat gezeigt: Wird Krafttraining mit einer gezielten Eiweißzufuhr kombiniert, lässt sich bei gleichem Training mehr...

Pin It on Pinterest

Share This